25/66

Nutzung des ÖPNV

Testfahrt am 13. September 2018

Ein weitere Beitrag unserer Arbeit.

Aufgabenstellung:
Nutzung des ÖPNV, Inklusion, Verwendung von digitalen Auskunftssystemen, Videoüberwachung im öffentlichen Raum, Bestandsaufnahme der Infrastruktur im Großraum Braunschweig durch eigene Erfahrung.

Die letzte Erkundung des  Helmstedter Bahnhofs durch den AKS war am 08.September 2011.

Thema: "Nutzung des ÖPNV“ für Seniorinnen und Senioren ist sehr wichtig, weil der mobile Individualverkehr immer mehr eingeschränkt wird. Das ÖPNV-System ist kompliziert geworden und muss geübt werden. Die Tarife sind undurchsichtig und meist erst durch Nutzung des Internets zu erschließen -  Spartarife, Sondertarife, Netztarife pp. - . Ältere Menschen laufen Gefahr, für die ÖPNV-Nutzung zu viel zu bezahlen. Nützlich wäre eine Vereinheitlichung der Systeme im gesamten Bundesgebiet – Noch besser in Europa. Unsere Vision ist der kostenlose Öffentliche Nahverkehr.

 

 

 

Seit dem 13.09.2018 wurde diese Seite 112807 mal aufgerufen.

Online AKS: 3  Heute: 25  Gestern: 66  Woche: 91  Monat: 1142  Jahr: 8233